MINORITY SOUND

Apr 24th, 2013 | By | Category: Band

MINORITY SOUND wurde 2007 von Otus und Gulesh, Mitgliedern bekannter Bands von POPPY SEED GRINDER, pharmacy online RETURN TO INNOCENCE, oder der bereits aufgelösten RITES OF THE UNDEATH, gegründet. Ursprünglich nur als Nebenprojekt gegründet fanden sich mit Simon (Schlagzeug) und Petr (Bass) nach einigen Besatzungswechseln neue, feste Mitglieder. 2010 erschien mit „Analysis“

das erste Album, welches fast durchgehend positives Feedback erntete. Es folgten einige Gigs und Touren in Tschechien, Deutschland und Polen, sowie Festival Auftritte auf dem Brutal Assault, AfoD und dem Czech Death Fest.

Doch MINORITY SOUND waren mit dem Gesamtklang noch nicht zufrieden. Es fehlte etwas neues, etwas wirklich kreatives. Daher vertieften sie sich noch mehr in die Harmonien, den Klang, das Konzept, sowie dem allgemeinen Gefühl der Musik und heraus kam das zweite Album „The Explorer“. Gemixt wurde das Album vom legendären Rom di Prisco.

Ein härterer, aber druckvollerer Sound war das Ergebnis, depressiv aber gleichermaßen Optimistisch besitzt „The Explorer“ alles was ein Metal-Album braucht und noch weit mehr.

Tags: , , , ,