Indomite

Jan 16th, 2013 | By | Category: Band


INDOMITE entstand Anfang 2009 aus einer Gruppe Musiker, die sich bis dato noch nicht kannten, aber gemeinsam von der Idee eines episch-inspirierten, kraftvollen Metals begeistert waren. Nach der Veröffentlichung einer digitalen Promo und einigen Gigs in lokalen Bars und kleinen Theatern, begann die Band, die sich inzwischen musikalisch besser kennengelernt hatte, ihren Stil hin zu einem ausgereiften Konzept auszuarbeiten.

2010 kam eine Zeit, in der die Band nicht nur ihre Musik veränderte, sondern auch die Ideen dahinter. Der lyrische Inhalt veränderte sich hin zu Geschichten, welche vom Leben und Gedankender Mitglieder inspiriert und weniger epische Themen zum Gegenstand der Musik wurden. Die Beschäftigung mit neuen Thematiken führte auch zu einer neuen musikalische Produktivität undEnergie.

Das Jahr endete mit einem weiteren Kurswechsel. INDOMITE verlassen ihren Heavy Metal-Hintergrund um sich in Zukunft einem etwas progressiveren Stil zu widmen, welcher die Grundlage zum heutigen Sound bildete. Die Früchte des kreativen Jahres konnten im erfolgreichen Jahr 2011 geerntet werden. INDOMITE veröffentlichten ihr zweites Demo Tape „Espejo y Realidad“, eine kraftvolle Mischung aus Energie und Härte.

Das ebnete INDOMITE den Weg zu einigen der wichtigsten lokalen Metal Festivals sowie einem ganzen Stapel an sehr positiven Reviews aus verschiedensten Ländern auf der ganzen Welt. Die Band enterte Mitte 2012 das Studio um ihr Debütalbum ″Theater Of Time″ aufzunehmen,
dass eine größere musikalische Vielfalt offenbart, die dem geneigten Hören ein anspruchsvolles und tiefes Hörerlebnis verschaffen soll. Am 26. November 2012 unterschrieben INDOMITE einen europäischen Vertriebsdeal beim norwegischen Label Norse Music. ″Theater Of Time″ erscheint 01. Februar 2013 in Europa.

Tags: , ,