ORPHAN HATE

Okt 15th, 2012 | By | Category: Band

OrphanHate-BandDie Entwicklung einer Band vom Geheimtipp zur festen Szenegröße war selten so deutlich spürbar, wie bei der Alternative Metal Band ORPHAN HATE. Die für ihre intensiven Liveshows bekannten Berliner treiben seit 2004 ihr Unwesen in der europäischen Musiklandschaft. Das Debüt der Jungs und des Mädels erscheint 2004 und hört auf den Namen „Blinded by Illusions“.

Seither ist Einiges passiert und unzählige Clubkonzerte und Festivalauftritte ließen die Band weiter reifen und hämmerten ihr eine klare Richtung ein: immer geradeaus!

Die Songs ihres zweiten Albums „Attitude & Consequences“ klingen durchweg nach einer derben Portion Arschtritt – noch kompromissloser, noch kraftvoller, noch ehrlicher. Das Quintett zeigt außerordentliches Gespür für eingängige Songs und große Refrains, ohne sich dabei dem Mainstream anzubiedern. Frontfrau Sina Niklas shoutet, growlt und singt sich ihr Rockerherz aus dem Leib und trägt maßgeblich zum unverwechselbaren Sound von ORPHAN HATE bei.

Tags: ,