SHAPE MY CLARITY

Jan 25th, 2013 | By | Category: Band

Shape-My-Clarity-BandDie fünf Musiker der Metal-Band SHAPE MY CLARITY leben ihr Konzept des Neon Metals in Musik und Bühnenshow.
Vor allem mit ihrer Schwarzlicht-Show wollen SHAPE MY CLARITY sich von den üblichen Metal-Pyro-Shows abheben.

Gegründet wurde SHAPE MY CLARITY in Köln im Sommer 2009, bereits im November veröffentlichte die Band ihre erste selbstproduzierte 5-Track EP „Galvanizer“, im Oktober 2010 die zweite EP „Black Ink“.

Bisher konnte sich die Band bei über 50 Auftritten in der lokalen Metal-Szene einen Namen machen und eine solide Fanbase für sich begeistern. Auch diverse Support-Gigs, u.a. für die kanadische Band PROTEST THE HERO haben SHAPE MY CLARITY bereits gespielt. Die Band sieht sich beeinflusst von IN FLAMES, ASKING ALEXANDRIA, FUNERAL FOR A FRIEND, SEVENDUST, AUGUST BURNS RED und BULLET FOR MY VALENTINE.

Zugleich versuchen sich SHAPE MY CLARITY aber von ihren „Idolen“ abzugrenzen, indem sie mit dem Neon Metal und dem Album „Chameleon Mirror“  musikalisch wie lyrisch ihre eigene Alternative bieten.
Das erste Full-Length ist zwar kein reines Konzeptalbum, beschäftigt sich aber im Sinne des Chameleons textlich vor allem mit dem Thema „Was ist richtig oder falsch, passe ich mich an, oder bleibe ich Individualist?“

Homepage SHAPE MY CLARITY: http://www.shape-my-clarity.de

Tags: ,