Sterbhaus

Sep 14th, 2011 | By | Category: Band

STERBHAUS ist eine Death/Thrash Metal Kombo aus Stockholm, Schweden. Nachdem sie sich 2007 gegründet haben war schnellSterbhaus2012-Band klar, dass ihre Musik aus einer Mischung von Qualität und Humor einfach passt.

Das ist die Kurzform.

Würde man das Ganze jetzt ausführen, könnte man bemerken, dass STERBHAUS eine der besten und begehrtesten Live Acts in Stockholm überhaupt sind. Sie waren bereits zu Gast auf dem Metaltown 2009, Sthlm Thrashfest 2009 und 2010, und spielten schon größere Headliner Shows in vielen Stockholmer Clubs. Der Erfolg dieser Gigs veranlasste die Jungs, 2008 ihr erstes Album „Hits For Dead Kids“in den Abyss Studios (MARDUK, IMMORTAL, AMON AMARTH, SABATON etc.) aufzunehmen.

Im Oktober 2011 erscheint dieses nun auch endlich hier in Deutschland.

Auch in 2011 und 2012 sind STERBHAUS wieder fleißig unterwegs. Dabei stehen neben Konzerten auch einige Auftritte auf Festivals an, wie z.B. auf dem Rockharz-Festival und dem Metal4Splash, sowie einige Shows in der Heimat Schweden.

Nun dauert es nicht mehr lang und STERBHAUS sind bereit euch abermals zu zeigen, wo der Death-Hammer hängt: Das neue Album hört auf den Namen “Angels for Breakfast… And God for Lunch” und wird am 24. August in den Regalen stehen.

Line Up:

Hammarström – Gesang/Bass
Jimmy Ahovalli – Lead Gitarre
Simon Olovsson – Rhythmus Gitarre
Victor Bingzelius – Drums

Releases:
„Hits For Dead Kids“ – 2011
„Angels For Breakfast…And God For Lunch“ – 2012

Tags: , ,